3. & 4. HTL-Oldtimerausfahrt

Am 28. April 2019 fand die 3. HTL-Oldtimerausfahrt statt und führte diesmal nach St.Martin/I. zum Oldtimer-, Youngtimer- und Klassikertreffen im Rahmen des dortigen Kirtages.

Neun liebevoll gepflegte Fahrzeuge aus den 60er, 70er und 80er Jahren trafen sich um 10:30 Uhr am HTL-Parkplatz, und im Konvoi wurde über Mehrnbach, Eitzing und Senftenbach nach St.Martin gefahren. Von italienischen Klassikern, über deutsche und schwedische Autos bis hin zu US-Cars waren verschiedenste Fahrzeuge mit dabei.

Am Ziel angekommen, konnten die Teilnehmer weitere Klassiker, seltene Fahrzeuge und vor allem alte Traktoren in größerer Zahl bestaunen und Benzingespräche führen.

Nur drei Wochen danach traf man sich bereits zur nächsten Ausfahrt, deren Ziel der Flugplatz Kirchheim war. Der strahlende Sonnenschein überzeugte neben den regelmäßigen Teilnehmern diesmal auch den Fahrer eines schönen französischen Klassik-Cabrios.

Hinsichtlich zukünftiger Ausfahrten können sich interessierte Schüler, Maturanten oder Absolventen der HTL Ried gerne jederzeit bei den Professoren Wagneder oder Dallinger melden um rechtzeitig die entsprechenden Infos zu erhalten!

Kontakt: Peter.Wagneder@htlried.at oder Benjamin.Dallinger@htlried.at