Job-Börse 2018

Am 11.4.2018 fand an der HTL RIED zum dreizehnten Mal die „Job-Börse“ statt. Daran haben sich sage und schreibe 34 Firmen aus dem Raum Oberösterreich beteiligt. Dabei ist erfreulicherweise eine stetig wachsende Zahl an Teilnehmern zu verzeichnen, welche die Bereiche Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Leichtbau und Landmaschinentechnik abdecken, aber auch Leihfirmen haben sich den Schülerinnen und Schülern präsentiert. Die Job-Börse dient ihnen zur Kontaktherstellung für spätere Jobs oder Praktika. Auch die Firmen profitieren davon, können sie doch ihre Fühler ausstrecken, um etwaige lukrative, gut ausgebildete Technikerinnen und Techniker für ihr Unternehmen zu rekrutieren. Deswegen nehmen viele von ihnen jedes Jahr teil.

Nicht nur die Schüler freuen sich über diese Möglichkeit, auch die Lehrer empfinden es als äußerst positiv im Zuge dieser Veranstaltung zahlreiche Absolventen wiederzutreffen. Bei näherer Nachfrage erhält man stets erfreuliche Rückmeldungen über deren Leistungen und ihre Integration ins Unternehmen. Dies bestärkt auch uns Mitarbeiter der HTL hinsichtlich der Ausbildung auf dem richtigen Weg zu sein.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder viele Firmen begrüßen zu können und bedanken uns bei den unterstützenden Firmen für die Zusammenarbeit.

Fotos Jobbörse 2018

Teilnehmende Firmen